So, 23. Juni 2024, 15:00 Uhr • Junge Kultur

Max und die Käsebande

Kindermusical der Kinderkantorei

Eintritt frei!

Max und die Käsebande

Gegen den „Einheitskäse“ – und für Vielfalt!

Eine große Käseverschwörung betrifft das ganze Land. Statt Gouda, Emmentaler, Camembert, Parmesan und anderen käsigen Leckereien soll nun nur noch „Einheitskäse“ produziert werden. Einige mutige Mäuse, die ja bekanntlich große Käsefans sind und vor allem die Käsevielfalt lieben, stellen sich diesem Plan entgegen.

Die Landauer Kinderkantorei führt am Sonntag, den 23. Juni um 15 Uhr das Kindermusical „Max und die Käsebande“ von Peter Schindler im Großen Saal auf der Bühne im Gemeindehaus der Stiftskirche auf. Unter Leitung von Susanne Roth-Schmidt erarbeiten die drei Kinderkantoreigruppen ihre Rollen, die Lieder und Solostücke. Als Schauspieltrainerin für die jungen Mäuse (und ihre Widersacher) konnten wir Anna Maria Weiss gewinnen. Am Klavier spielt Anna Linß.

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
23. Juni 2024 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindesaal der Stiftskirchengemeinde
Marktstraße 93, 76829 Landau in der Pfalz
Eintritt
Eintritt frei!

Veranstalter

Kirchenmusik an der Stiftskirche Landau

Rund 300 Menschen aller Generationen engagieren sich regelmäßig in der Mitgestaltung von Gottesdiensten und Konzerten.