Netzwerk

Erste Landauer Kulturwerkstatt im Haus am Westbahnhof am 10. November

Kulturberatung für Vereine und Initiativen / Kulturförderung und Kooperation im Fokus

Der Verein Leben und Kultur e.V. lädt in Kooperation mit dem Kulturnetz Pfalz e.V. am 10. November 2022 zur »Landauer Kulturwerkstatt« ins Haus am Westbahnhof:

Wir haben in Landau und Umgebung ein vielfältiges, abwechslungsreiches Kulturprogramm - und das ist nicht zuletzt Euer Verdienst! Es sind die kleinen und großen Veranstaltungen, es sind unsere Künstlerinnen und Künstler, unsere Musikvereine, Chöre, Theatergruppen, die verschiedenen Einrichtungen, Kulturvereine und viele mehr, es sind unsere Laien und Profis, die für ein solch besonderes Programm sorgen.

Jedoch sind die letzten zweieinhalb Jahre nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Die Pandemie hat viele zusätzliche Anstrengungen nötig gemacht – und die Auswirkungen der aktuellen Energiekrise auf den Kulturbereich sind noch gar nicht abzusehen. Wir sind der Meinung: Nur gemeinsam werden wir als Gesellschaft diese Krisen meistern und die Kultur spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir wollen gemeinsam mit Euch ins Gespräch kommen, wie wir die Südpfälzer Kulturlandschaft zukunfts- und krisenfest machen.

Daher laden wir ein zur ersten »Landauer Kulturwerkstatt« am Donnerstag, 10. November von 18:00 Uhr bis zirka 21:00 Uhr, 
im Haus am Westbahnhof, An 44 Nr. 40a, 76829 Landau in der Pfalz.

Zwei Themen sollen an diesem Abend im Mittelpunkt stehen:

Vernetzung: Wie produktiver Austausch und gute Zusammenarbeit gelingen kann
Kulturförderung: Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfahrungen

Durch den Abend führt uns Roderick Haas vom Kulturnetz Pfalz, der als einer von zwei Kulturberatern des Landes die Freie Szene im südlichen Rheinland-Pfalz berät. 
Neben dem Austausch soll das gemeinsame Arbeiten an den beiden Themen im Vordergrund stehen.
   Um planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung. Bitte meldet Euch bis zum 3. November per
E-Mail bei Roderick Haas (kontakt@kulturnetzpfalz.de) und gebt Anzahl und Namen der teilnehmenden Personen an.

Quelle: Pressemitteilung des Vereins Leben und Kultur e.V.

Diesen Artikel teilen: