Mo, 15. April 2024, 17:00 Uhr • Literatur

Lesezeichen

Der Literaturtreff im Haus am Westbahnhof

Eintritt frei!

Lesezeichen

Wir treffen uns in offener und entspannter Runde und stellen uns gegenseitig unsere „literarischen Rosinen“ vor:

Bücher und Texte, die uns gefallen, weil sie interessante und für uns bedeutsame Themen treffend beschreiben. Denn das finden wir in guter Literatur: Die grundlegenden Fragen unseres Lebens und die Kunst, sie mit Wörtern, Sätzen und unvergesslichen Geschichten zum Ausdruck zu bringen.

Dieser Literaturtreff richtet sich gleichermaßen an Vielleser*innen, die sich gerne mit anderen austauschen und an Menschen, die im Alltag wenig Zeit zum Lesen finden, sich aber Anregungen wünschen und schöne Texte genießen möchten.

Für unsere Treffen wählen wir uns jeweils ein Thema, das uns wichtig ist. Wir nehmen uns Zeit zum Vorlesen und Zuhören, Erzählen und Stöbern, Zeit für Begegnung und Austausch

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
15. April 2024 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Haus am Westbahnhof
An 44 40a, 76829 Landau in der Pfalz
Eintritt
Eintritt frei!
Hinweise

Zur besseren Vorplanung bitten wir um Voranmeldung (info@hausamwestbahnhof.de) , ein spontaner Besuch ist dennoch möglich!

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Veranstalter

Leben und Kultur e.V.

Der Verein Leben und Kultur e.V. ist Träger des Kulturzentrums „Haus am Westbahnhof“ und bereichert seit über 35 Jahren mit seinem Programm das kulturelle Leben in Landau und der Region.