Fr, 04. April 2025, 16:00 Uhr • Junge Kultur

Karlsson vom Dach

Schauspiel nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren

Eintritt: ab 7,00 € | Tickets

Karlsson vom Dach

Foto/Illustration: Katrin Schander

In einem gewöhnlichen Haus in einer gewöhnlichen Straße wohnt Lillebror. Am allerliebsten hätte er einen eigenen Hund. Oben auf dem Dach, in einem kleinen Haus hinter dem großen Schornstein, wohnt ein Herr, der Karlsson heißt. Auf dem Rücken hat er einen kleinen Propeller und damit kann er fliegen. Karlsson schwebt zum Fenster herein und sorgt für grandiose Irritation: Er ist radikal, renitent, selbstverliebt und chaotisch – und bestechend charmant.

Er verbündet sich mit dem Publikum und geht auf Kollisionskurs mit allen Autoritäten, die eine Kindheit bestimmen: Eltern, Pädagoginnen, ältere Geschwister, Theatertechnikerinnen, Erwachsene allgemein. Das Theater Grüne Soße zeigt den Klassiker von Astrid Lindgren als spielfreudiges Solo. Mit den magischen Mitteln des Theaters lassen Publikum und Performer Arthur Romanowski darin die rebellische Fantasie von Karlsson entstehen, der die Verhältnisse wortwörtlich zum Tanzen bringt.

Regie: Ossian Hain, Liljan Halfen
Spiel: Arthur Romanowski
Theater Grüne Soße

Altersempfehlung: ab 8 Jahren Spieldauer: 70 Minuten, keine Pause

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
4. April 2025 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kulturzentrum Altes Kaufhaus
Rathausplatz 9, 76829 Landau in der Pfalz
Eintritt
ab 7,00 €
Tickets kaufen
Hinweise

Tickets für die Familienvorstellung erhalten Sie ab dem 16. Juli 2024 im Büro für Tourismus Landau in der Pfalz sowie online unter www.ticket-regional.de/landau.

Veranstalter

Kulturbüro der Stadt Landau

Aufgabe des Kulturbüros der Stadt Landau in der Pfalz ist die Planung und Organisation eines spartenübergreifenden städtischen Kulturangebots.