So, 01. September 2024, 14:00 Uhr • Ausstellung

Franz Leschinger (Vernissage)

Portraits und Landschaftsdarstellungen

Franz Leschinger (Vernissage)

Foto/Illustration: Franz Leschinger

Franz Leschinger gehört zu jenen Künstler:innen, die sich dem Realismus verschrieben haben. In den letzten Jahrzehnten war und ist die menschliche Figur sein zentrales Thema. In der Auseinandersetzung mit ihrer Formenvielfalt hat er eine virtuose Könnerschaft entwickelt, die von der Fachwelt – in Museen wie von Künstlerkolleginnen – sehr geschätzt wird. Gerne fragt sie bei ihm in der Pfalz an, wenn es um Rekonstruktion und Restauration geht, sei es am Pergamon-Altar in Berlin oder in der Münchner Glyptothek, oder um den kollegialen Austausch zu besonderen figuralen Herausforderungen in der eigenen künstlerischen Praxis. Neben seinen fotorealistischen Portraits überrascht der Künstler in seinem malerischen Werk mit Landschaftsdarstellungen von emotionaler Dichte und überbordender Farbkraft.

Öffnungszeiten während der Ausstellung:
Freitag bis Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
1. September 2024 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
Strieffler-Haus
Löhlstraße 3, 76829 Landau in der Pfalz

Veranstalter

Strieffler Haus der Künste e.V.

Im Verein versammeln sich die Freunde und Förderer dieses einzigartigen Hauses mit dem Ziel, diesen Ort zu einem Raum interessanter und vielfältiger Präsentationen sowie lebendiger Begegnungen zu machen.