Veranstalter

Werner Brand Kunststiftung

Förderung von Kunst und Kultur im Kunsthaus Brand

Die Werner Brand Kunststiftung wurde 2016 von Werner Brand als gemeinnützige Stiftung gegründet. Werner Brand war über 60 Jahre als Maler und Grafiker tätig. In dieser Zeit beschäftigte er sich nicht nur mit seinem eigenen künstlerischem Schaffen, sondern darüber hinaus mit der Vermittlung und Lehre der Grundlagen der Malerei. Im Rahmen seines künstlerischem Schaffens hat er zahlreiche Werke erschaffen.

Mit seinem Hausanwesen – dem „Bienchenhof“ – hat er sich nicht nur eine Arbeitsstätte geschaffen, sondern auch die Möglichkeit seine eigenen Arbeiten und Werke, sowie die anderer Künstler auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Bienchenhof, auch Kunsthaus Brand genannt ist seit langem kultureller Treffpunkt. Der Wunsch von Werner Brand ist der Erhalt seinens Lebenswerkes, sowohl seiner Arbeiten als auch des Bienchenhofes selbst. Der Bienchenhof und die Arbeiten von Werner Brand sind Grundlage der „Werner Brand Kunststiftung“. Die Stiftung fördert insgesamt Kunst und Kultur, wie auch förderungswürdige Künstler.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Hauptstraße 3, 76879 Hochstadt
Karte anzeigen
Telefon
06347 607851
Social Media

Veranstaltungen von Werner Brand Kunststiftung

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt. Und einen Newsletter für Kulturaktive kannst du dort ebenfalls abonnieren!

Jetzt mitmachen