Veranstalter

Tangotaverne e.V.

Tango Argentino in Landau

Tangotaverne e.V.

Tango Argentino – dieser Tanz fasziniert und motiviert uns nach wie vor. Als kleiner Verein mit aktiven Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit, den Tango in Kursen oder Workshops zu erlernen und auf Milongas zu tanzen.

Im April 1999 gegründet, bekam der Verein Tangotaverne e.V. seinen Status als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein. Seit über 20 Jahren findet die Milonga Clásica am 1. Freitag im Monat statt. Seit Juni 2011 bieten wir mit der Milonga Nueva eine Veranstaltung an, auf der hauptsächlich Nuevo- und Neostücke gespielt werden.

Events mit Live-Musik bieten wir mit der Tango-Soirée und möchten regionalen und auch überregionalen Künstlerinnen und Künstlern ein Forum bieten. 2014 hatten wir das Vergnügen, unseren 15. Geburtstag mit dem DUO „Tango Flow“ aus Heidelberg feiern zu können. Das „Duo Amoratado“ mit Jürgen Karthe und Fabian Klentzke waren da sowie Gabriel Merlino und Vanina Tagini zur Tango-Soirée. Zur Open-Air Milonga in der Jugendstilfesthalle Landau konnten wir Hans-Peter Salzer als DJ engagieren. Ein weiterer Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte ist immer wieder die Tanguerilla mit Volker Marschhausen und seinen 360° Videoprojektionen, die schon mehrfach bei uns in Landau und im November 2018 in der Kinckschen Mühle in Landau-Godramstein stattgefunden hat.

Seit Anfang 2019 führen wir in der Sonnenberghalle in Leinsweiler in Kooperation mit dem dort ansässigen Verein „Kunst und Kultur Leinsweiler e.V.“ Veranstaltungen durch. Hier fand auch am 17. März die Premiere von „Band-o-Neo“ statt. In der Tanzschule Wienholt führen wir wöchentlich einen Übungsabend Tango Argentino durch.

Was wir tun und was wir brauchen...

Seit 1999 sind wir in Sachen "Tango Argentino" in Landau aktiv und veranstalten Milongas, Kurse, Workshops, Übungsabende und besondere Veranstaltungen mit Live-Musik. Das macht meistens Spaß - und immer Arbeit. Von den ersten Ideen über die Kommunikation mit DJs und Musiker:innen bis zu der tatsächlichen Umsetzung von Veranstaltungen braucht es Menschen, die Lust haben, sich zu engagieren und Geld, um Saalmieten, Gema-Gebühren, Lehrer:innen-Honorare, Musikboxen, Deko und vieles mehr zu finanzieren. Habt Ihr Ideen? Dann sprecht uns an oder schreibt an info@tangotaverne.de.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Südring 3, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Social Media

Veranstaltungen von Tangotaverne e.V.

Alle
Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt. Und einen Newsletter für Kulturaktive kannst du dort ebenfalls abonnieren!

Jetzt mitmachen