Veranstalter

Oratorienchor Landau e. V.

Zusammen mit berühmten Orchestern aus Deutschland und ganz Europa musizieren wir in unserer heimischen Jugendstil-Festhalle in Landau/Pfalz, in Kirchen der Region oder auf großen Bühnen anderer Städte.

Oratorienchor Landau e. V.

Der Oratorienchor Landau besteht derzeit aus ca. 50 aktiven Sängerinnen und Sängern, die unter der Leitung des hervorragenden, dynamischen Chorleiters Hans Jochen Braunstein die Tradition derer fortsetzen, die im Jahre 1860 begannen, Musik großer Meister für ein breites Publikum einzustudieren und aufzuführen. Zusammen mit verschiedenen Orchestern musizieren wir in unserer heimischen Jugendstil-Festhalle in Landau/Pfalz, in Kirchen der Region oder auf großen Bühnen anderer Städte.

Mitmachen können alle Menschen, die viel Begeisterung und Freude am Singen mitbringen und gerne anspruchsvolle Chormusik einstudieren möchten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig – die Chorgemeinschaft unterstützt zusammen mit dem Dirigenten.

Die Proben finden jeweils montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in einem Probenraum der Jugendstil-Festhalle Landau statt. Neben der eigentlichen Einstudierung nimmt die Stimmbildung und das richtige Einsingen einen großen Stellenwert ein.

Lust auf mehr Oratorienchor Landau? Dann kommen Sie doch einfach einmal zu einer Schnupperprobe bei uns vorbei. Wir würden uns freuen, Sie schon bald in unserer Mitte herzlich willkommen zu heißen.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Im Schallschen Garten 8, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Telefon
06341 34612

Veranstaltungen von Oratorienchor Landau e. V.

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.