Veranstalter

Haus der Jugend

Das Haus der Jugend ist ein offener Treff für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Haus der Jugend

Das Haus der Jugend ist ein offener Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in der Landauer Innenstadt mit unterschiedlichen Angeboten. Neben unserem Café, welches das Herzstück des Hauses darstellt, bieten wir die Möglichkeit seinen Kindergeburtstag bei uns zu feiern oder mit seiner Musikband bei uns zu proben.

Das Haus der Jugend wurde offiziell am 2. September 1983 eröffnet. Viele Generationen an jungen Landauer Menschen haben von da ab das Haus der Jugend belebt und als Jugendraum für sich genutzt. Unterschiedlichste Angebote und Aktionen wurden in der Vergangenheit umgesetzt und manche Angebote sind bis heute geblieben, wie beispielsweise die bildungspolitische Berlin – Freizeit, welche erstmalig 2001 durchgeführt wurde.

Das Haus war und ist ein Ort an dem sich jungen Menschen zuhause fühlen, sie angenommen werden wie sie sind und sich mit ihren Fähigkeiten, Talenten und Tatenkraft einbringen könne. Das Haus der Jugend ist ein offenes Haus, in dem gegenseitiger Respekt und Achtsamkeit groß geschrieben wird. Wir lehnen Ausgrenzung und Diskriminierung ab und sind für ein buntes und vielfältiges Miteinander.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Waffenstraße 5, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Telefon
06341 135171

Veranstaltungen von Haus der Jugend

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.