Veranstalter

Gospelchor „Good News“

Wir wollen mit und im Gesang „Gute Nachrichten“ verbreiten und Grenzen zwischen Menschen überwinden.

Gospelchor „Good News“

Der Gospelchor „Good News“ wurde 1994 von Andreas Immel gegründet. Dieser hat mit seiner Begeisterung und seinen musikalischen Fähigkeiten den Chor geformt. Nach 15 Jahren sollte Schluss sein und Andreas Immel übergab im Dezember 2010 das Zepter an Elke Heid.

Das sollte aber nicht der Schluss gewesen sein. Uns verbindet eine enge Freundschaft mit Andreas Immel und es ist für Good News ein Segen, das wir uns nach dem Abschied von Elke Heid Ende Juli 2021die Zusage von Andreas Immels sichern konnten, die Leitung erneut zu übernehmen und gemeinsam in eine neue Ära aufzubrechen.

Zu Beginn gab es damals noch keine oder nur sehr wenige Chorsätze für Gospel, aber davon ließen wir uns nicht abschrecken, viele Stücke haben wir selbst arrangiert. A cappella-Stücke, Eigenarrangements von Songs sowie vier- bis sechsstimmige Chorsätze und ausdrucksstarke Solisteneinlagen zeichnen uns aus.

Das Wort „Gospel“ leitet sich von dem englischen „good spell“ ab, was „Gute Nachricht“ bedeutet. Diese „Guten Nachrichten“ möchte wir, 40 aktive Sängerinnen und Sänger, mit unserem Gesang verbreiten und Grenzen zwischen Menschen überwinden.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zur Chorprobe, jeden Mittwoch um 20 Uhr im Gemeindesaal der Stiftskirche in der Marktstraße in Landau. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Goethestraße 19, 76846 Hauenstein
Karte anzeigen
Telefon
06392 993627

Veranstaltungen von Gospelchor „Good News“

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.