Veranstalter

Gloria Kulturpalast

Das Haus für Comedy, Kultur & Musik in Landau.

Gloria Kulturpalast

Das damalige Lichtspielhaus, wurde im Jahr 1951 erbaut und 1953 eröffnet. In den darauffolgenden Jahren, wurde dieses um zwei Säle erweitert und gehörte bis 2002 zu einer der größten Kinocenter in der Pfalz. Nach über 40 Jahren, schloss das Gloria Kino 2003 seine Tore.

Ein paar Jahre später, zog wieder Leben in das stillgelegte Kino ein. Jetzt nicht mehr als Kino, sondern als Gloria Kulturpalast, eine Eventstätte zur Förderung der Kunst- und Kulturszene, denn 2011 übernahm Peter Karl, Zauberkünstler, Comedian, TV-Moderator als Betreiber das Gloria und nutzte seine Kontakte um für seine Gäste hier nun Comedy, Musik, Theater und Zaubershows zu etablieren.
Der erste Künstler der im Gloria Kulturpalast seinen Auftritt feiern durfte, war der Fernsehmoderator und Bestseller Autor Roger Willemsen († 7. Februar 2016).

Weitere Gäste wie z.B. Grammy Gewinnerin Meghan Trainor (SWR Hautnahkonzert), folgten in kürze und halfen dem Gloria Kulturpalast zu neuem Ruhm.
Seit 2015 feiert das Gloria auch Club Veranstaltungen, mit 2 Floors und einen Einlass bis 800 Personen. Dazu kommen weitere Veranstaltungsmöglichkeiten wie die Durchführung von Varieté-Shows, Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern oder Jubiläen. Die dazugehörige Gastronomie kann eine Anzahl von 200 Personen bewirten.

Durch den Umbau des großen Saales 2020 und die vollständige Digitalisierung, können nun auch professionelle Tagungen veranstaltet werden. Hierfür stehen modernste Eventtechnik, wie Beamer, Leinwände, sowie High-Speed-Internet, Streaming und Live-Video-Schnittplätze zur Verfügung. Ebenso kann unsere Licht- und Bühnentechnik für anspruchsvolle Show-Inszenierungen verwendet werden.

Seit 2017 steht das ehemalige Kino unter Denkmalschutz. Die typische Bauweise eines Lichtspielhauses aus den 50er Jahren und markante Skelettbauweise gilt es zu erhalten und zu schützen.

Der Gloria Kulturpalast bietet Raum für Ihr persönliche Veranstaltung mit 50 bis 500 Personen. Von Firmenfeiern, Streaming-Events, Ehrungen, Gala-, Dinner- oder Varietéveranstaltungen bis hin zu Mitarbeiter-Incentives bieten wir ihnen Full-Service aus einer Hand. Dies umfasst alles von der Planung über Künstler-Booking bis hin zu Eventmöbeln und dem perfekten Catering. Wir richten uns nach Ihren Wünschen oder werden auf Wunsch für Sie kreativ.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Industriestraße 3-5, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Telefon
0174 6443277
Social Media

Veranstaltungen von Gloria Kulturpalast

Alle
Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt. Und einen Newsletter für Kulturaktive kannst du dort ebenfalls abonnieren!

Jetzt mitmachen