Veranstalter

Fridays for Future Landau

Wir kämpfen für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Klimastreik Landau ist eine Ortsgruppe von Fridays for Future. Wir kämpfen durch politisches und gesellschaftliches Engagement für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit auch in Landau. Wir organisieren Gespräche mit Politiker:Innen, stellen Forderungen auf und planen Demos und andere Aktionen. Im Dezember 2018 fanden sich auch in Landau begeistere Klimaschützer:innen zusammen, um vor Ort für Klimagerechtigkeit zu protestieren. Seitdem gab und gibt es regelmäßige Aktionen, u.a. Demonstrationen mit über 2.000 Teilnehmer:innen.

Unsere Tätigkeit konzentriert sich auf die Planung und Durchführung verschiedenster Aktionen im Stadtkern Landaus. Dabei machen wir auf unterschiedliche Problematiken unseres gesellschaftlichen und alltäglichen Handelns und der Tatenlosigkeit der Politik bzgl. der schon jetzt unabwendbaren Klimakatastrophe aufmerksam.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Waffenstraße 30, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Social Media

Veranstaltungen von Fridays for Future Landau

Alle
Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt. Und einen Newsletter für Kulturaktive kannst du dort ebenfalls abonnieren!

Jetzt mitmachen