Veranstalter

Ensemble fEinklang Mörzheim

Uns verbindet alle die Liebe zum Gesang und zur Musik, sowie die Freude an der Pflege von Gemeinschaft und Geselligkeit.

Ensemble fEinklang Mörzheim

Unser Chor „fEinklang - Mörzheim“ ist ein Kind des "Gemischten Chors" und damit nach dem Gemischten Chor die zweite Chorgemeinschaft, die aus dem "Männergesangverein 1845 Mörzheim" hervorgegangen ist, gestartet 1999 unter dem Namen "Just for Fun", singt seit April 2018 unter dem Namen "fEinklang Mörzheim".

Seit September 2017 singen wir unter dem Dirigat von Christian Wohlert.

1999 kristallisierte sich eine kleine Gruppe aus dem Gemischten Chor heraus, die über die "normale" Chorliteratur hinaus, neuere und modernere Töne anschlagen wollte: Geistliches wie Gospels und Spirituals, moderne Musical- und Filmmelodien, englische Swing- und Rockballaden, frühe und moderne Madrigale und vor allem Highlights aus aktueller Pop- und Unterhaltungsmusik.

Ziel war auch, vor allem jüngere Menschen für das Singen in der Gemeinschaft zu begeistern. Heute sind wir rund 35 Sängerinnen und Sänger aus dem Umkreis Landau, von jung bis alt. Im Tenor haben wir noch einige leere Stühle!

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Am Frohnacker 27, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Telefon
06341 32207
Social Media

Veranstaltungen von Ensemble fEinklang Mörzheim

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.