Veranstalter

Café Cosmo

Das café cosmo ​ist ein Ort des Austauschs & des Respekts, an dem Menschen auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und kreativ sein können.

Café Cosmo

Wir sehen uns als ein gesellschaftliches Projekt, dass sich auf die Zukunft fokussiert und den Ansatz dafür in der Gegenwart sucht. Als ein Hybrid aus gemeinnützigem Verein und geschäftlichem Betrieb versuchen wir ein neuen Weg zu gehen, der dem Gemeinwohl zugute kommt. Die Idee ist nicht neu und hat sich in anderen Städten schon bewährt.

Hinter diesem Projekt steht ein 8-köpfiges Team. Wir alle glauben an eine lebenswerte Zukunft und möchten diese mit euch zusammen gestalten. Beginnen wir doch damit ein Café zu erschaffen, in dem sich alle Menschen wohl fühlen und Lust bekommen mitzugestalten. Sei es das Café oder die Zukunft.

Das Café ist das Herzstück des Projektes. Es ist der Ort an dem Menschen zusammen kommen, Veranstaltungen stattfinden und Pläne geschmiedet werden. Auch ermöglicht uns das Café dieses Projekt zu finanzieren und die Räumlichkeiten unterhalten zu können.

Träger für unsere soziokulturellen Events und Umweltbildungsarbeit ist der gemeinnützige Verein Cosmo e.V.. Er stellt sicher, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind alle Gewinne die wir einnehmen in das Café oder den Verein zu reinvestieren.

Über diesen Veranstalter

Alle Infos auf einen Blick.

Adresse
Ostbahnstraße 15A, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen
Telefon
06341 5498145

Veranstaltungen von Café Cosmo

Alle

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant.

Veranstalter abonnieren

Dabei sein?

Du willst aktiv werden und das Kulturnetz Landau unterstützen? Wunderbar! Alle Informationen, die Du dazu benötigst, haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.