Wissenswertes

Interview mit Kulturberaterin Sarah Piller

Sarah Piller, seit Juli 2023 Kulturberaterin für das südliche Rheinland-Pfalz, berichtet von ihrer Arbeit im im Kulturnetz Pfalz e.V.

Dass die Kulturberatung wesentlich zur Kulturentwicklung in Rheinland-Pfalz beiträgt, wurde an vielen Stellen im Prozess immer wieder angesprochen. Im Rahmen der Kulturentwicklungsplanung wurde auch das Bedürfnis von mehr Sichtbarkeit für die vorhandenen Angebote deutlich. Dazu gibt es nun ein weiteres Video, in dem die Kulturberaterin für das südliche Rheinland-Pfalz von ihrer Arbeit erzählt.

» Zum Video auf YouTube

Sarah Piller studierte Kulturwissenschaft an der Universität Koblenz. Sie war als Projektassistentin an der Universität Düsseldorf tätig, arbeitete für das Sozialministerium in Schleswig-Holstein im Bereich der Inklusion und beriet dort Vereine und Kommunen im ländlichen Raum. Unter anderem startete sie als Referentin ein Institut für Nachhaltigkeitsforschung in Düsseldorf und war Kulturmanagerin beim Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal in der Beratung von Kunst- und Kulturschaffenden sowie Ehrenamtlichen tätig. Seit Juli 2023 ist sie die neue Kulturberaterin für das südliche Rheinland-Pfalz im Kulturnetz Pfalz e.V.

Sarah Piller richtet sich mit ihrer Kulturberatung an Einzelpersonen, Vereine, Initiativen und Einrichtungen, schwerpunktmäßig im südlichen Rheinland-Pfalz in allen kulturellen Sparten.

Kulturberatung RLP Süd Sarah Piller
E-Mail: sarah.piller@kulturnetzpfalz.de
Telefon: 0151 7051 6717

Diesen Artikel teilen: