Digitale Werbeflächen für Landaus Kulturveranstaltungen – mit dieser Idee hat sich der im Haus am Westbahnhof ansässige Verein bei dem von SAP und dem Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. (ZMRN e.V.) gemeinsam ausgerichteten Wettbewerb #zukunftsschaffer beworben.
Der Plan: In Schaufenstern von Ladengeschäften, in öffentlichen Einrichtungen und an anderen gut frequentierten Orten in Landau sollen auf Bildschirmen aktuelle Veranstaltungsinfos gezeigt und das Landauer Kulturangebot auf diesem Weg einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Ein erster Prototyp kann bereits im Haus am Westbahnhof begutachtet werden.
„Unser Veranstaltungskalender unter kulturnetz-landau.de erfreut sich wachsender Beliebtheit“, so Vorstandsmitglied Peter Damm. „Die dort gelisteten Veranstaltungen wollen wir nun aus dem Web in die Stadt bringen, und mit dem Preisgeld des Wettbewerbs ließe sich dieses Vorhaben umsetzen.“
Zwar ging man in der ersten Runde des Wettbewerbs leer aus, die Idee der digitalen Werbeflächen für Landauer Kulturveranstaltungen hat es aber auf die „Short-List“ der Jury geschafft und darf sich nun in einer zweiten Runde neben 19 anderen Projekten einer Publikumsabstimmung stellen. Den drei bestplatzierten Vereinen winken jeweils 5.000 Euro für ihr Projekt.
Voting-Hotline (0621) 53 39 88 56
Unter der Telefonnummer 0621 53 39 88 56 kann bis zum 6. Februar 2023 unter Angabe der Projektnummer „200“ für das Vorhaben der Landauer Kulturaktiven gestimmt werden. Wichtig: Nach Eingabe der Projektnummer nicht gleich auflegen, sondern die Eingabe nach Aufforderung nochmals mit der „1“ bestätigen!
Jeder teilnehmenden Telefonnummer steht eine Stimme zu. Für den Anruf gelten die jeweiligen Gebühren des persönlichen Telefon- oder Mobilfunktarifs des Anrufers, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Alle Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Aktionsseite unter wir-schaffen-was.de/zukunftsschaffer.