Netzwerk

Kulturgesichter und Runder Tisch Kultur tagen gemeinsam

Landauer Kulturschaffende und Teilnehmer*innen der Aktion "Kulturgesichter06341" treffen sich erstmals zum gemeinsamen Austausch.

Das Treffen findet am Mittwoch, 28. September 2022 um 18:30 Uhr in den Räumen der Kreismusikschule SÜW in der Lazarettstraße 40 in Landau statt. Adrian Rinck, Leiter der Kreismusikschule, wird den Teilnehmenden zu Beginn eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten geben. Im Anschluss besteht Gelgenheit für einen konstruktiven Austausch und gemeinsames Netzwerken.

Das Treffen dient als Plattform, um einander kennenzulernen, Ideen und aktuelle Herausforderungen zu teilen und um beispielsweise Mitstreiterinnen und Mitstreiter für neue Projekte zu finden. Offene Gesprächsrunden mit Raum für Austausch, Wortmeldungen und Impulse der Teilnehmenden bieten Raum dafür. Zudem beraten die Teilnehmenden, in welcher Form – und unter welchem Namen – die gemeinsamen Netzwerktreffen künftig stattfinden werden.

Hintergrund: 2020 hat die Stadt Landau den Runden Tisch Kultur als Plattform für Kulturschaffende eingerichtet, damit diese sich während der Pandemie vernetzen und austauschen konnten. Ebenfalls während der Pandemie startete die Aktion „Kulturgesichter06341“, initiiert und getragen vom Verein Leben und Kultur e.V. (Haus am Westbahnhof). Daraus entstand das Netzwerk „Kulturgesichter“, mit dem Ziel, Kulturschaffende aus Landau und der Region miteinander ins Gespräch zu bringen. Um nicht zwei unterschiedliche Foren mit ähnlicher Zielsetzung parallel laufen zu lassen, wollen beide Gruppen sich künftig gemeinsam treffen.

Diesen Artikel teilen: