2. Februar 2024 bis 28. April 2024 • Ausstellung

Kunst trifft Musik

Till Heim & OTTO FREII

Eintritt frei!

Kunst trifft Musik

Foto/Illustration: Till Heim

LandauerInnen werden seine Kunst kennen. Entweder weil sie selbst immer wieder an den Graffiti von Till Heim – auch bekannt als „Sign“- vorbei laufen, oder weil sie ihn mit seinen unterschiedlichen Projekten in der Stadt Landau schon häufiger in der Zeitung gesehen haben. Dieses Mal geht’s von der Hauswand auf die Leinwand! Mit Sprühfarben erschafft er von der Geometrie geprägte, dynamische Kunstwerke. Seine Bilder sind Lebens-"Zeichen", in denen vermeintlich Unvereinbares, wie Ruhe und Bewegung, vereint wird. Klassisches Graffiti wird in seinen Arbeiten transformiert und findet lebendigen Ausdruck in abstrakten Formen.

OTTO FREII hat für sich eine ganz eigene bildnerische Darstellungsweise entwickelt. Unter seiner Stilrichtung des Influismus konzipiert er eine Kunst, die sich durch organische und fließende Formen aus zeichnet. Scheinbar unabhängige Formen fügen sich ganzheitlich zu übergeordneten Symbolen zusammen und kreieren eine völlig neue Interpretation der Umgebung. OTTO FREIIs Influismus wurde weitgehend von der Kunst japanischer Drucke im Ukiyo-e-Stil inspiriert.

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Ausstellung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
2. Februar 2024 bis 28. April 2024
Ausstellungsort
Haus des Sehens
Obertorplatz 4, 76829 Landau in der Pfalz
Eintritt
Eintritt frei!

Veranstalter

Haus des Sehens

Ausstellungen im Sehzentrum am Obertorplatz