10. November 2022 19:00 Uhr • Literatur

Alessandro Stephan: Nur Mut

Lesung im Rahmen der 38. Landauer Büchereitage

Eintritt: 8,00 EUR / ermäßigt 5,00 EUR

Alessandro Stephan: Nur Mut

Foto/Illustration: Alessandro Stephan

»Wenn ich dir sage, es ist nicht so schlimm - würdest du mir glauben?« Es gibt Zeiten im Leben, da scheint der Zweifel stärker zu sein als alles andere. Und manchmal ist da noch die Trauer. Wir vergessen alles Gute und sehen schwarz. Uns fehlt die Kraft, wir sind taub und beinahe leblos. Aber das Leben geht weiter.

Mit „Eigene Engel erschaffen“ präsentiert Alessandro Stephan seinen zweiten Gedichtband und liest aus eigenen Erzählungen. Desillusioniert und sehr persönlich führt er durch Trauer und Zweifel hin zum Mut, den es zum Leben braucht.

Alessandro Stephan, geboren 1997 in Landau in der Pfalz, ist Autor, Student und Mitglied im Literarischen Verein der Pfalz. Er wohnt zurzeit in Marburg.

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
10. November 2022 19:00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Landau in der Pfalz
Heinrich-Heine-Platz 10, 76829 Landau in der Pfalz
Karte anzeigen oder VRN-Fahrplanauskunft
Eintritt
8,00 EUR / ermäßigt 5,00 EUR
Hinweise

Für eine bessere Planung freut sich das Team der Stadtbibliothek über eine Anmeldung: Dies ist während der regulären Öffnungszeiten der Bibliothek telefonisch unter 0 63 41/13 43 20 oder persönlich möglich. Auch Anmeldungen per E-Mail mit Namen, Kontaktdaten sowie Nennung der jeweiligen Veranstaltung an stadtbibliothek@landau.de werden entgegengenommen.

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Veranstalter

Stadtbibliothek Landau in der Pfalz

Die Stadtbibliothek Landau versteht sich als Ort der Toleranz und Offenheit, der Begegnung, Beratung und Kommunikation für Menschen aus allen Teilen der Bevölkerung.