3. Juli 2022 11:00 Uhr • Konzert

Gospelchor „Good News Landau“

Sonntagskonzerte im Landauer Goethepark

Eintritt frei!

Gospelchor „Good News Landau“

Foto/Illustration: Good News Landau

Der Gospelchor „Good News Landau“ wurde 1994 gegründet und steht unter der musikalischen Leitung von Andreas Immel. A Cappella-Stücke, Eigenarrangements sowie vier- bis sechsstimmige Chorsätze, teilweise mit dezenter Klavierbegleitung und ausdrucksstarke Solisteneinlagen zeichnen den Chor aus. Der Chor interpretiert sowohl traditionelle Gospels und Spirituals als auch moderne und unkonventionelle Stücke spannend und immer wieder neu. Die etwa 40 aktiven Sängerinnen und Sänger freuen sich, ihr Publikum nach der Corona-Zwangspause wieder bei Live-Konzerten begrüßen zu dürfen.

Bis zum Jahr 2019 waren es die „Musikalischen Plaudereien im Goethepark“, die die Menschen seit Mitte der 1970er Jahre in jedem Sommer erfreut und großen Zuspruch gefunden haben. Nun findet nach zwei Jahren Zwangspause wieder Unterhaltung im Goethepark statt – allerdings in reduzierter Form und ohne Gesprächsrunden: Anstelle der zehn musikalischen Plaudereien wird es diesmal Sonntagskonzerte geben. Unter dem Motto „kostenlos und draußen“ wird die Konzertmuschel im Goethepark in Landau an den ersten vier Sonntagen im Juli ab 11 Uhr von regionalen Gruppen bespielt.

Diese Veranstaltung teilen:

Über diese Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick.

Datum
3. Juli 2022 11:00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen
Veranstaltungsort
Goethepark (Konzertmuschel)
Eintritt
Eintritt frei!
Weitere Informationen
https://www.goodnews-landau.de/
Hinweise

Der Eintritt ist frei. Es gibt keine Bewirtung. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Veranstalter

Kulturabteilung der Stadt Landau

Aufgabe der Kulturabteilung ist die Planung und Organisation eines spartenübergreifenden städtischen Kulturangebots.

Kategorien

Finde Veranstaltungen, die Dich interessieren!